Rückblick Punktrunde 11.-14. Juli

TC Kempten – Herren I 5-4 

Knappe Niederlage für die Herren I gegen stark aufgestellte Gastgeber. Bereits nach den Einzeln lagen die Herren mit 2-4 in Rückstand. Nico Däubl und Tommy Heckermann konnten ihre Partien klar für sich entscheiden, äußerst knapp war es bei Heiko Bruckner der mit 8-10 im MTB unterlag. Trotz des Rückstands waren die Doppel eng. Das Einserdoppel Hans-Peter Schneider und Felix Fleschutz sowie das Dreierdoppel Nico Däubl und Tommy Heckermann siegten. So brachte Doppel Nummer 2 die Entscheidung. Heiko Bruckner und Thomas Wiedemann unterlagen trotz eines eigenen Matchballs denkbar knapp mit 9-11 im MTB.

Herren II – TC Legau 0-9 

Ohne Chance waren die Herren II gegen den Tabellenzweiten aus Legau, sowohl in den Einzeln, als auch in den Doppeln. Somit belegen die Herren den letzten Tabellenplatz und steigen wieder in die Kreisklasse 2 ab. Ein Sieg mehr hätte evtl. schon gereicht, ärgerlich waren 3 Niederlage mit 4-5 und die Männer von MF Stefan Gegenbauer hatten zudem mit einigen Verletzungssorgen zu kämpfen. 

Damen I – FC Heimertingen 3-6 

Niederlage zum Saisonabschluss für die Damen I. Martina-Wolkan Freier profitierte im Einzel von der verletzungsbedingten Aufgabe ihrer Gegnerin, zudem konnte Christine Schröder punkten. Den dritten Punkt erhielten Daniela Gromer und Miriam Maier (ebenso durch w. o. der Gegnerin). Trotz der Niederlage ist der Klassenerhalt gesichert. 

TSG Stadtbergen – Damen 30   6-0 

Im Spitzenspiel gegen den neuen Tabellenführer gab es für die Damen 30 die erste Saisonniederlage und somit steht in der Endabrechnung ein guter 3. Tabellenplatz zu Buche. Gegen starke Gastgeberinnen war man an diesem Tag leider chancenlos.

TC Illertissen – Damen 40   6-0 

Auch die Damen 40 mussten zum Abschluss eine klare Niederlage einstecken. Anette Busch und Marianne Guggenmos mussten sich jeweils knapp im MTB geschlagen geben, ansonsten wäre das Spiel evtl. anders gelaufen. Letztlich steht nun der 6. Tabellenplatz zu Buche. 

Juniorinnen – TSV Durach 6-0 

Erfolgreicher Saisonabschluss für die Juniorinnen und am Ende Tabellenplatz 5. Isabell Krischke, Bo Ann Schmeiser, Luisa Krings und Luisa Birker sorgten bereits nach den Einzeln für klare Verhältnisse. Die Doppel Krischke/Schmeiser und Krings/Birker machten den klaren Sieg (im Einzel und Doppel wurde nicht ein Satz abgegeben!) perfekt. 

TTC Füssen III – Midcourt 5-7 (Zwischenstand) 

Das Spiel unserer Jüngsten musste aufgrund Regen unterbrochen werden. Den Motorikteil gewannen die Kids klar mit 7-1. Lio Ehrmann und Mia Stumpp haben ihre Einzel verloren, nun (am Donnerstag 18. Juli um 15 Uhr) kämpfen Philip Mäser und Jan Hauptmann noch um die restlichen Punkte.