Rückblick auf’s vergangene Punktspielwochenende der Verbandsrunde

Herren I – TSV Buchenberg 5-4

Äußerst knapp verlief das Derby der Herren I gegen Buchenberg. Felix Fleschutz, Markus Wiedemann und Thomas Wiedemann gewannen allesamt Ihre Einzel im MTB, Tommy Heckermann siegte klar in zwei Sätzen und so ging es mit einem 4-2 in die Doppel. Diese waren ebenso hart umkämpft. Das entscheidende Doppel waren schließlich Felix Fleschutz und Tommy Heckermann. Beim 6-7 (4-7) und 4-5 mussten die Beiden bereits 2 Matchbälle abwehren, kämpften sich jedoch mit einem 7-5 zurück und siegten schließlich mit 10-4 im MTB zum vielumjubelten 5-4 Sieg!

TSV Kottern – Herren II 4-5

Endlich gelang den Herren II der erste Saisonsieg! Simon Ried, Roland Fischer, Andrej Seger und Markus Greiter sorgten für die Siege in den Einzeln. Die Doppel Jörg Daniel / Andrej Seger sowie Simon Ried / Markus Greiter gingen knapp im MTB verloren, doch Roland Fischer und Michael Maidel sicherten mit ihrem Erfolg den Gesamtsieg.

Herren III – SSV Wildpoldsried 5-1

Weiterhin ohne Niederlage bleiben die Herren III. Die Weichen wurden bereits nach den Einzelsiegen von Daniel Sterk, Stephan Ehrmann und Matthias Arnold auf Sieg gestellt, Jürgen Mayr unterlag knapp im MTB. Sterk / Sepp Jetzinger und Ehrmann / Mayr sorgten für die beiden Doppelpunkte.

TC Lindenberg – Damen II 7-2

Auch im fünften Saisonspiel mussten die Damen II eine Niederlage einstecken. Isabel Krischke und Svenja Hindelang gewannen Ihre Einzel, mehr war an diesem Tag aber leider nicht zu holen.

Damen 30 – MBB-SG Augsburg 4-2

Die Damen 30 bleiben weiterhin ohne Punktverlust. Brigitte Wolkan-Rothenberger, Martina Breuer und Chrstine Schröder siegten in ihren Einzeln. Daniela Gromer / Christine Schröder machten mit Ihrem Doppelerfolg den Sieg perfekt.

Juniorinnen – TC Kempten 1-5

Zweite Saisonniederlage für die Juniorinnen. Isabel Krischke siegte im Einzel, die anderen Spiele wurde gegen starke Gegnerinnen allesamt verloren.

TV Kempten – Knaben 4-2

Knappe Niederlage für die Knaben im Spitzenspiel. Leider musste krankheitsbedingt Elias Huber kurzfristig im Einzel passen und konnte „nur“ im Doppel eingesetzt werden. Timo Müller musste sich an Position eins dem starken Gegner klar geschlagen geben. Paul Fleschutz unterlag unglücklich mit 9-11 im MTB. Auch Leo Rief unterlag knapp in zwei Sätzen. Matteo Schröder schließlich konnte sein Einzel gewinnen. Nach der Niederlage im Einserdoppel Müller/Fleschutz war das Spiel entschieden, den zweiten Punkt holte das Doppel Huber/Rief.

Midcourt – TC Nesselwang 0-20

Das ersatzgeschwächte Midcourt Team verlor gegen den TC Nesselwang. Verletzungsbedingt mußte leider die Nr. 1 im Midcourt-Team Lio Ehrmann absagen. So verlor die Mannschaft leider mit 0 : 20, wobei gerade die Motorik-Teile sehr knapp waren. Macht nichts Mädels und Jungs, weiter geht´s!

Im Einsatz waren: Jan Hauptmann, Mia Stumpp, Lena Albrecht, Marie Rothenberger