Rückblick auf’s vergangene Punktspielwochenende der Teams

Herren I – TC Pfronten 7-2 

Erfolgreicher Auftakt für die 1. Herrenmannschaft, es war das Nachholspiel der Vorwoche. Bereits nach den Einzelsiegen von Hans-Peter Schneider, Felix Fleschutz, Nico Däubl, Markus Wiedemann und Thomas Heckermann war das Spiel entschieden. In den Doppeln sorgten Schneider / Fleschutz und Bruckner / Wiedemann für die weiteren Punkte. 

TC Holzgünz – Herren I 4-5 

Einen Tag später ging es deutlich enger zur Sache. In den Einzeln siegten Hans-Peter Schneider und Heiko Bruckner klar, Thomas Wiedemann gewann im MTB. Die Holzgünzer gelten als starke Doppelspieler. Däubl / Bruckner unterlagen klar, das Einser-Doppel Fleschutz / Wiedemann M. siegte klar. Somit musste das Zweierdoppel in Person von Schneider / Wiedemann T. entscheiden, welches die Jungs knapp mit 10-8 für sich entschieden. 

Herren II – TeG Allgäuer Tor 1-8 

Auch die Herren II starteten mit dem Nachholspiel der Vorwoche und unterlagen dabei klar mit 1-8. Den Ehrenpunkt holte Roland Fischer mit einem klaren Sieg im Einzel. 

TC Ottobeuren – Herren II 5-4 

Besser lief es tags darauf, auch wenn es knapp nicht zum Sieg reichte. Simon Ried und Thomas Heckermann siegten in den Einzeln. Die Hürde 3 Doppel zu gewinnen, war dann leider zu hoch. Es siegten „nur“ Stefan Gegenbauer / Thomas Heckermann und Simon Ried / Jörg Daniel. 

Herren III – TC Unterjoch 5-1 

Einen sehr guten Auftakt hatten die Herren III mit dem klaren Sieg gegen Unterjoch. Andrej Seger, Stephan Ehrmann, Matthias Arnold und Jürgen Mayr gewannen allesamt ihre Einzel. Das Doppel Tobias Linder / Stephan Ehrmann sorgte für den 5. Punkt. 

TV Bellenberg – Damen I 6-3 

Die erste Damenmannschaft kehrte mit einer Niederlage aus Bellenberg zurück. Dabei war es nach den Einzelsiegen von Martina Wolkan-Freier, Christine Holweger und Heike Ewinger noch ausgeglichen, doch anschließend gingen leider alle drei Doppel verloren. 

TeG Illerwinkel – Damen II 7-2 

Die Damen II mussten sich zum Auftakt ebenso geschlagen geben. Larissa Pucher und Claudia Nägele holten die einzigen Punkte. 

SV 29 Kempten – Damen II 6-3 

Auch einen Tag später mussten sich die Damen geschlagen geben. Nach den Einzeln stand es 3-3 (Larissa Pucher, Svenja Hindelang und Melanie Mohr-Diederich siegten), doch die Doppel entschieden die Gastgeberinnen alle für sich. 

TSV Sulzberg – Damen 30    1-5 

Die Damen 30 feierten dagegen einen erfolgreichen Start. Martina Wolkan-Freier, Brigitte Wolkan-Rothenberg und Daniela Fleschutz punkteten in den Einzeln und sorgten für die Führung. Diese wurde durch die Doppelsiege von Miriam Maier / Brigitte Wolkan-Rothenburger und Christine Schröder / Daniela Fleschutz ausgebaut. 

TeG Illerwinkel – Juniorinnen 6-0 

Keine Chance hatten die Juniorinnen gegen die starken Gastgeberinnen. Die Einzel waren klar und deutlich, in den Doppeln wäre durchaus mehr drin gewesen, Beide wurden knapp im MTB verloren. Kopf hoch Mädels, weiter geht´s! 

Knaben – TC Sigmarszell 6-0 

2. Spiel – 2. Sieg! So die Bilanz der Knaben. Gegen Sigmarszell waren die Jungs Timo Müller, Paul Fleschutz, Elias Huber und Leo Rief klar überlegen und gaben sowohl in Einzel, als auch Doppel (Fleschutz / Huber und Müller / Rief) nicht einen einzigen Satz ab. Super Jungs Glückwunsch und weiter so!