Rückblick auf die vergangenen Spiele vor der Pfingstpause

TSV Dietmannsried – Herren I 7-2

Deutlich gehandicapt waren die Herren I in Dietmannsried, mit einem angeschlagenen Spieler, sowie einer weiteren verletzungsbedingten Aufgabe. Daher reichte es nur zu den Einzelsiegen von Nico Däubl und Tommy Heckermann. Somit benötigt man nach der Pfingstpause noch mindestens einen Sieg.

TeG Illerwinkel – Herren II 8-1

Auch im vierten Saisonspiel gelang den Mannen um Kapitän Stefan Gegenbauer n leider nicht der erhoffte Befreiungsschlag. Gegen starke Gastgeber konnte nur Simon Ried sein Einzel für sich entscheiden.

Herren III – TSV Betzigau 5-1

Weiterhin ohne Niederlage bleiben die Herren III. Im Derby gegen Betzigau siegten Daniel Sterk, Tobias Linder und Michael Maidel in den Einzeln. Die Doppel Sterk/Linder und Andrej Seger/Maidel sorgten für die Entscheidung.

Damen I – TSV Pfuhl 5-4

Erfolgreich startete die 1. Damenmannschaft in die englische Woche mit einem 5:4 Heimspielerfolg gegen die Damen aus Pfuhl. Nach super Einzelleistungen von Daniela Gromer an Nr. 1, Brigitte Wolkan-Rothenberger an 4, und Heike Ewinger an 5 stand es nach den Einzeln 3:3. Aufgrund einer gut gewählten Doppelaufstellung gewannen zuerst die beiden Wolkan Schwestern Martina und Brigitte ihr Doppel; anschließend siegten Heike Ewinger und Miriam Maier im entscheidenden Doppel im Match-Tiebreak zum viel umjubelten Gesamtsieg!

Damen I – TC Lauingen 4-5

Nicht soviel Glück hatten die Damen dagegen am Donnerstag beim nächsten Heimspiel gegen Lauingen. Hier siegten Mona Kunz, Miriam Maier und Heike Ewinger sodass es nach den Einzeln wieder 3:3 stand. Diesmal hatten sie nicht ganz das Doppel Aufstellungshändchen und so gewannen leider „nur“ Brigitte Wolkan-Rothenberger mit Heike Ewinger ihr Doppel zum 4:5 Endstand.

TC Augsburg Siebentisch III –Damen I 7-2

Chancenlos waren die Mädels um den neuen Captn Miriam Maier dann beim Tabellenführer – TC Siebentisch Augsburg. Für die Ehrenpunkte sorgten Christine Schröder im Einzel und Daniela Gromer mit Miriam Maier im Doppel zum 2:7 Endstand. Nun gehts in die wohlverdiente Pfingstpause.

Damen II – TC Legau II

Wie auch der 2. Mannschaft der Herren ergeht es den Damen II. Im vierten Spiel gab es die vierte Niederlage. Melanie Mohr-Diederich und das Duo Larissa Pucher/Anja Schönle sorgten für die beiden Punkte.

Damen 30 – TV Haldenwang 5-1

Drittes Spiel – Dritter Sieg! So die Bilanz der Damen 30 und die Tabellenführung inne. Bereits nach den Einzelsiegen von Martina Wolkan-Freier, Martina Breuer, Christine Schröder und Daniela Fleschutz war die Partie entschieden. Für den 5. Punkt sorgten Wolkan-Freier/Breuer.

Damen 40 – TeG Allgäuer Tor II 4-2

Den ersten Saisonsieg feierten die Damen 40 an Christi Himmelfahrt. Anette Busch, Prisca Horelt und Herta Schindele stellten die Weichen auf Sieg, welches durch den Doppelpunkt von Horelt/Schindele perfekt gemacht wurde.

TS Weißenhorn – Damen 40 4-2

Zwei Tage später unterlag man in Weißenhorn. Die Einzel gingen allesamt verloren. Jedoch konnte man die Doppel beide noch für sich entscheiden (Anette Busch/Prisca Horelt und Conni Wegmann/Marianne Guggenmos).

TTC Füssen – Juniorinnen 1-5

Zweiter Erfolg in Folge für die Juniorinnen. Alle 4 Einzel in Person von Isabel Krischke, Kim-Yara Schmeiser, Lia Altenried und Luisa Birker wurden gewonnen. Im Doppel punkteten anschließend noch Krischke/Schmeiser.

Knaben – TSV Buchenberg 6-0

Nicht einen einzigen Satz gaben die Jungs Timo Müller, Paul Fleschutz, Matteo Schröder und Max Burghoff im Derby gegen Buchenberg ab. Auch die Doppelformationen Fleschutz/Schröder und Müller/Burghoff erhielten die Serie. Somit liegen die Jungs ohne Punktverlust an der Tabellenspitze. Super Jungs, weiter so!

Midcourt Team unterliegt TC Kempten mit 4 : 16.

Die ersten Hockeytore und gleich auch den ersten Sieg beim Motorikteil im Hockeyspiel gelangen den Midcourtlern mit Philipp Mäser, Lio Ehrmann, Lena Albrecht, Mia Stumpp, Emma Maier und Marie Rothenberger. Der Sternen Staffellauf konnte ebenfalls gewonnen werden – sodass es nach dem Motorikteil 4:4 stand. Bei den Einzel und Doppelspielen merkte man den Kemptnern die 3 – 4 Jahre mehr Spielerfahrung an. Somit unterlagen die Mädchen und Jungen leider mit 4:16. Aber Spass gemacht hats trotzdem!