Rückblick auf das vergangene Punktspielwochenende

Jugend-Teg Bodensee – Knaben I 1-5
In gewohnter Besetzung mit Elias Huber, Paul Fleschutz, Leo Rief und Timo Müller gewannen die Knaben I ihr Auswärtsspiel bei der Spielgemeinschaft Bodensee. 3-1 führten die Jungs bereits nach den Einzeln und gewannen auch beide Doppel. Somit können die Jungs am Freitag mit einem Sieg die Meisterschaft perfekt machen!

TeG Illerwinkel – Knaben II 5-1
Die 2. Mannschaft der Knaben musste ihre zweite Saisonniederlage einstecken. Philip Mäser konnte als einziger sein Einzel für sich entscheiden. Julian Schiek, Jakob Schiek und Korbinian Breuer unterlagen jeweils. Dennoch stehen die Jungs auf einem hervorragenden 4. Tabellenplatz!

TC Blau-Weiß Oberstaufen – Damen 40
Das Spiel wurde verlegt auf unter der Woche und war bei Redaktionsschluss somit noch nicht beendet.

TSV Dietmannsried – Herren I 1-8
Klarer Sieg für die Herren I beim Derby in Dietmannsried. Bereits nach den Einzelsiegen von Hans-Peter Schneider, Felix Fleschutz, Nico Däubl, Markus Wiedemann und Tommy Heckermann war die Partie entschieden. Heiko Bruckner konnte aufgrund einer Verletzung leider nicht antreten. Wichtig waren letztlich aufgrund der Punkte auch die Doppelsiege von Hans-Peter Schneider / Felix Fleschutz, Michael Argauer / Tommy Heckermann und Nico Däubl / Markus Wiedemann. So könnte man sich am letzten Spieltag wohl sogar eine knappe Niederlage erlauben, Ziel ist aber natürlich ein Sieg.

Herren II – TeG Illerwinkel 4-5
Knappe Niederlage für die zweite Garde der Herren am letzten Spieltag. Bereits die Einzel waren hart umkämpft, es siegten Roland Fischer, Jörg Daniel und Tobias Linder. In den anschließenden Doppeln konnten jedoch leider nur Daniel Sterk und Tobias Linder punkten. Bleibt abzuwarten ob die 2 Siege für den Klassenerhalt reichen, dennoch eine starke Leistung, als einzige 2. Mannschaft in der Liga!

Damen I – FC Gundelfingen 0-9
Ersatzgeschwächt und somit ohne Chance waren die Damen I im Heimspiel gegen Gundelfingen. Das Ziel Klassenerhalt ist aber 1 Spieltag vor Schluss mit 4 Siegen bereits längst erreicht.

TC Lindenberg – Damen II 5-4
Wieder ein enges Match hatten die Damen II, welches letztlich knapp verloren ging. Tina Maier und Rebecca Haggenmüller konnte ihre Einzel für sich entscheiden, somit ging es mit einem Rückstand in die Doppel. Durch die Siege von Daniela Gromer / Patricia Maier und Pia Sickinger / Rebecca Haggenmüller konnten zwei weitere Punkte eingefahren werden, was aber letztlich zu wenig war. Dennoch ist in Sachen Klassenerhalt noch alles drin.